E.ON betreibt eins der größten Energienetze Deutschlands. Damit ist das Unternehmen eine treibende Kraft der Energiewende. Seit 2015 unterstützen wir E.ON dabei, diese herausfordernde und verantwortungsvolle Position den Stakeholdern aus Politik, Industrie und Medien zu kommunizieren. Und natürlich schaffen wir durch überraschende Kampagnen auch in der breiten Öffentlichkeit ein Interesse für die besondere Rolle von E.ON auf Deutschlands Weg in eine grüne Zukunft.
Die Anforderungen an die Kommunikation sind ähnlich komplex, wie die Stromversorgung eines ganzen Landes. Deshalb haben wir schon früh damit begonnen, Mitarbeitende von E.ON und den Tochterunternehmen auf regionaler Ebene eng einzubinden.
Und gerade im Bereich Text/Strategie und Projektmanagement auch tatsächlich bei VALID anzustellen. So haben wir über die Jahre umfassendes Energiewissen bei uns angehäuft und ein breites Netzwerk innerhalb des Konzerns geschaffen – das macht unsere Kommunikationsmaßnahmen so relevant und erfolgreich.
Landingpages, Kampagnen, Social Media, Präsentationen, Fotoshootings, Videos, Print, Digital Signage Lösungen, technische Entwicklung – wir unterstützen E.ON dabei, sich als „Spielmacher“ der Energiewende zu positionieren.
Dabei haben wir die digitale Präsenz von E.ON gestärkt und durch innovative Produkte aufgewertet. Zahlreiche Award-und Shortlistnominierungen zeigen, dass unsere Arbeit auch ein Fachpublikum überzeugt.
Unser Fokus: glaubwürdige Nachhaltigkeitskommunikation und das gemeinsame Ziel, E.ON als zukunftsorientierten Partner zu präsentieren, der technologische Innovationen und die Energiewende vorantreibt. Dabei setzen wir auf Klarheit. Durch verständliche Vermittlung komplexer Themen erarbeiten wir uns das Vertrauen von Endverbrauchern und Stakeholdern. Zum Beispiel mit zahlreichen Kampagnen zum Stromnetz.
Manuel ist Geschäftsführer am Standort Köln. Er kümmert sich mit Leidenschaft und Sorgfalt um die Kreation und die strategische Kund:innenberatung.