Client Success story: E.ON

It's on us to make new energy work

Projektabschnitt wählen

E.ON betreibt eins der größten Energienetze Deutschlands. Damit ist das Unternehmen eine treibende Kraft der Energiewende. Seit 2015 unterstützen wir E.ON dabei, diese herausfordernde und verantwortungsvolle Position den Stakeholdern aus Politik, Industrie und Medien zu kommunizieren. Und natürlich schaffen wir durch überraschende Kampagnen auch in der breiten Öffentlichkeit ein Interesse für die besondere Rolle von E.ON auf Deutschlands Weg in eine grüne Zukunft.

Unsere Services

15 Minuten mit Manuel sprechen.

Manuel Reusch

Manuel Reusch

CEO

Know-how. Durch Know-more.

Challenge

Die Anforderungen an die Kommunikation sind ähnlich komplex, wie die Stromversorgung eines ganzen Landes. Deshalb haben wir schon früh damit begonnen, Mitarbeitende von E.ON und den Tochterunternehmen auf regionaler Ebene eng einzubinden.

Und gerade im Bereich Text/Strategie und Projektmanagement auch tatsächlich bei VALID anzustellen. So haben wir über die Jahre umfassendes Energiewissen bei uns angehäuft und ein breites Netzwerk innerhalb des Konzerns geschaffen – das macht unsere Kommunikationsmaßnahmen so relevant und erfolgreich.

Daily Social Media Kreation
Daily Social Media Kreation
Website „Zukunftsindex" für E.ON Energie Deutschland (Entwicklung)
Website „Zukunftsindex" für E.ON Energie Deutschland (Entwicklung)

Überzeugend, klar, ausgezeichnet

Execution

Landingpages, Kampagnen, Social Media, Präsentationen, Fotoshootings, Videos, Print, Digital Signage Lösungen, technische Entwicklung – wir unterstützen E.ON dabei, sich als „Spielmacher“ der Energiewende zu positionieren.

Dabei haben wir die digitale Präsenz von E.ON gestärkt und durch innovative Produkte aufgewertet. Zahlreiche Award-und Shortlistnominierungen zeigen, dass unsere Arbeit auch ein Fachpublikum überzeugt.

Unser Fokus: glaubwürdige Nachhaltigkeitskommunikation und das gemeinsame Ziel, E.ON als zukunftsorientierten Partner zu präsentieren, der technologische Innovationen und die Energiewende vorantreibt. Dabei setzen wir auf Klarheit. Durch verständliche Vermittlung komplexer Themen erarbeiten wir uns das Vertrauen von Endverbrauchern und Stakeholdern. Zum Beispiel mit zahlreichen Kampagnen zum Stromnetz.

Meilensteine mit dem Kunden

2024 Erneutes Rebranding in Kooperation mit den Lead-Agenturen. Fokus: Social Media
Seit 2022 Diverse Above- und Below-the-line-Kommunikationskampagnen
2019 Kommunikationsmaßnahmen beim Deal zwischen E.ON und RWE und der Übernahme von Innogy
2018 Kooperation mit MetaDesign beim Rebranding, unser Schwerpunkt : Social Media
Kontakt Manuel steht Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung

Manuel ist Geschäftsführer am Standort Köln. Er kümmert sich mit Leidenschaft und Sorgfalt um die Kreation und die strategische Kund:innenberatung.

Datenschutz*
Bitte rechnen Sie 2 plus 4.
Mit Manuel sprechen