Regio-Management-Tool

Wie entwickeln wir ein Tool, das das Lead- und Servicemanagement drastisch vereinfacht?

Projektabschnitt wählen

Schindler Deutschland agiert landesweit. Vertrieb, Service, Störungsmanagement – dahinter verbergen sich komplexe Prozesse, Regionalstrukturen und zahllose Kontaktdaten. Um das alles optimal zu managen, brauchte unser Kunde ein neues, zentrales Verwaltungssystem. Das Ziel: eine intuitive, webbasierte Lösung, die den Mitarbeitenden das Tagesgeschäft erleichtert. Maßgeschneidert für die Bedürfnisse von Schindler.

15 Minuten mit Thomas sprechen.

Thomas Ulrich

Thomas Ulrich

Projektmanagement

Kontaktmanagement im Tool von Schindler
Kontaktmanagement im Tool von Schindler
Leadmanagement im Tool von Haushahn
Leadmanagement im Tool von Haushahn

Maßgeschneiderte Software

Execution

In einem initialen Workshop erarbeiteten wir mit dem Kunden, welche Anforderungen das neue Datenbearbeitungs-Tool erfüllen sollte. Features wie Benutzer:innenrollen, Filter oder Exportfunktion sowie die zu implementierenden Daten und Prozesse – alles floss in eine intensive Bestandsaufnahme. Die unsere Entwickler in ein technisches Feinkonzept übersetzten.

Bedürfnisse mit Code beantworten

Bei der technischen Umsetzung behält unsere Entwicklungsunit alles im Blick – von API-Entwicklung bis Frontend-Implementierung, moderne Frameworks und eine klare Datenbankstruktur. Besonders wichtig fürs Tagesgeschäft bei Schindler: bei der Gestaltung der Oberfläche des Administrationsbereichs stand intuitive Bedienbarkeit an erster Stelle. Außerdem implementierten wir verschiedene Widgets, die Gebietsstrukturierungen und Nachfolgeregelungen grafisch ansprechend darstellen. Dabei denken wir auch voraus: Die Nutzung einer REST-API erleichtert die Integration in bestehende Systeme und bietet eine solide Grundlage für zukünftige Erweiterungen.

Kundenstimme
„VALID hat es mit diesen Tools nicht nur geschafft, unser Leadmanagement zu vereinfachen, sondern treibt auch die Weiterentwicklung und Optimierung stetig voran."
Sibylle Rüdt
Digital Media Managerin
Schindler Deutschland

Einfacher. Genauer. Effizienter.

Results

Mit dem Regio-Management-Tool treffen wir bei Schindler Deutschland genau die Bedürfnisse der Mitarbeitenden. Das Tool wird viel genutzt und ist äußerst beliebt. Es vereinfacht das Tagegeschäft, erhöht Transparenz und Genauigkeit und macht die Vertriebsprozesse effizienter! Die Adaption für die Tochterfirma Haushahn ist auch schon im Einsatz. Mit regelmäßigen Updates und Weiterentwicklungen des Regio-Management-Tools werden wir das Leadmanagement bei Schindler Deutschland und Haushahn in Zukunft immer weiter optimieren.

Kontakt Thomas steht Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung

Thomas ist Projektmanager am Standort Berlin mit dem Schwerpunkt Consulting. Er betreut unsere Kund:innen aus der Industrie.

Datenschutz*
Bitte addieren Sie 1 und 1.
Mit Thomas sprechen

Erfahren Sie mehr über unsere Arbeit für Schindler

Erfahren Sie mehr über unsere Arbeit für Schindler