Der Health-Sektor steht vor komplexen Herausforderungen: Digitalisierung, Health Literacy, KI und Datenschutz, Fachkräftewettbewerb oder veränderte Patient:innen-Erwartungen. Wir unterstützen Health-Care-Unternehmen bei Kommunikation. Und Transformation. Mit viel Erfahrung, dem technologischen Know-how und der nötigen Sensibilität begleiten wir Unternehmen und Behörden von der richtigen Strategie bis hin zur App, Website oder Kampagne.
Gesundheitskommunikation hat viele Facetten: Ob Krankenhausmarketing, Aufklärungskampagne oder E-Health-Anwendungen. Und ebenso viele Zielgruppen. Hinzu kommt: Gesundheit ist ein sensibles Thema. Inhalte wirksam zu vermitteln, ist daher immer wieder neu. Und herausfordernd.
Worauf es bei Health-Care-Themen ankommt? Das wissen wir aus vielen Jahren Erfahrung. Wir sprechen die Sprache der Zielgruppen und unterstützen unsere Kund:innen bei der einfühlsamen Vermittlung von Informationen. Mithilfe von aussagekräftigen Datenanalysen entwickeln wir zielgerichtete Kommunikationsstrategien und passgenaue Maßnahmen.
Gesundheit betrifft uns alle – doch jeder hat andere Fragen und Erwartungen. Als Full-Service-Agentur geben wir digitale Antworten nicht nur auf die Fragen der Zielgruppe, sondern auch auf die unserer Kund:innen. Präzise, verständlich und multimedial.
Von der animierten Infografik über Social Media bis zum komplexen Informationsportal oder Website-Relaunch entwickeln wir maßgeschneiderte Angebote für Patient:innen, Gesundheitsinteressierte und Health Professionals.
Gemeinsam finden wir Formate, Tools und interaktive Features, mit denen sich die definierten Ziele am besten erreichen lassen.
Unsere (Motion-)Designer:innen entwickeln Illustrationen, Videos, Erklärfilme, Scrollytelling-Formate oder 3D-Modelle.
Unsere Fachredaktion bereitet komplexe Themen zielgruppengerecht auf – vom Social-Media-Post bis zum Dossier.
Wir machen Websites sichtbar: Vom Audit über Workshops bis zum konkreten To Do – im SEO-Dschungel stehen wir an der Seite unserer Kund:innen.
Gesundheit ist ein sensibles Thema. Wir kennen die Besonderheiten der sozialen Netzwerke und wissen, wie man Zielgruppen erreicht.
Mit einer SEO-optimierten Landingpage stellen wir bestimmte Themen oder ein Produkt in den Fokus und sorgen für Traffic.
Unsere Health-Care-Erfahrung zeigt: Berühren und Informieren sind keine Gegensätze. Wir schaffen Nutzer:innenerlebnisse, die beides vereinen. Und Lösungen, die die Gesundheitsbranche voranbringen.
Christina betreut am Standort Berlin unsere Kund:innen aus der Gesundheitsbranche und ist Expertin für strategische Kommunikation.