Mit über 38.000 Angestellten und Partner*innen ist ERGO eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Seit fast 10 Jahren sind wir der Partner für die Produkt- und Vertriebskommunikation. Von der einfachen Kfz-Versicherung bis hin zu komplexen Investmentangeboten. Denn nichts ist wichtiger für eine Versicherung, als sich vom Wettbewerb zu differenzieren – und den eigenen Vertrieb optimal zu supporten.
Versicherungen sind notwendig, aber machen keinen Spaß – zumindest in den Köpfen der meisten Kund*innen. Deshalb kommunizieren wir bei allem notwendigen Informationsgehalt immer überraschend und emotional.
So beweisen wir, dass ERGO nicht nur einfach kann, sondern auch bestens gelaunt und farbenfroh. Das differenziert und emotionalisiert Marke, Produkt oder Service. Und macht Freude am Versichern.
Above- und Below-the-line. Plakate und Bewegtbild. Audio und natürlich Social Media. Oder interaktive PDFs. Und Guerilla-Aktionen. Und, und, und ...
Wir denken an alles, was die Produkt- und vor allem Vertriebskommunikation unterstützt. Und sie anders macht, als es der Wettbewerb praktiziert. Denn je umfangreicher und komplexer die Informationen, desto zielgerichteter und verständlicher muss die Kommunikation dazu sein. Aber für uns heißt "verständlich" eben nicht "langweilig".
Manuel ist Geschäftsführer am Standort Köln. Er kümmert sich mit Leidenschaft und Sorgfalt um die Kreation und die strategische Kund:innenberatung.